„Mit einem Feuerwerk der Harmonien begeisterte Pianistin Mirjana Rajić im Gräfelfinger Bürgerhaus ihr Publikum.

„Musik machen ist für mich kein Beruf, sagte Rajić. „Es ist mein Leben, es macht mich einfach glücklich.“ Und das hörten die Besucher des Klavierabends. So vielseitig wie ihre Ausbildung, war auch ihre musikalische Vorstellung. Nach einer kurzen Pause folgte der letzte, nicht weiniger imposante Teil des Konzertabends.

Mit der Sonate Nr. 8 in B-Dur von Sergej Sergejewitsch Prokofjew verzauberte die Pianistin den Saal. Das Stück erklang in einem Zusammenspiel von gewagter Harmonik und ungewohnter Kombination der Akkorde. Die junge Musikerin zelebrierte auch dieses Stück mit größter Hingabe und zauberte vollkommene, musikalische Augenblicke. Rajić kam durch ihre Mutter zur Musik. Als sie zum ersten Mal hörte, wie ihre Mutter auf dem Klavier spielte, war ihre Leidenschaft für die Musik geboren. Und diese Leidenschaft hörten die Besucher bei jedem Ton.“

Münchner Mercur, 20.12.2011